Was ist der Unterschied zwischen Verbundglas PVB und SGP?

Was ist der Unterschied zwischen Verbundglas PVB und SGP?

In den frühen Tagen wurde das laminierte Glas in der Regel aus Verbundglas mit PVB-Folie hergestellt gemacht. Da PVB-Folie wurde ursprünglich für Autoglas entwickelt und nicht für den Bau Fassadenindustrie. Es ist seit vielen Jahren in der Bauindustrie verwendet. Es hat eine breite Palette von Anwendungen und gute Sicherheit Ergebnisse erzielt. Jedoch aufgrund der Flexibilität, Weichheit und geringen Schermodul von PVB-Folie werden die beiden Gläser haben relativen Schlupf, Belastbarkeit und Biegeverformung nach beansprucht wird. Zur gleichen Zeit wird die freiliegende Seite des PVB-Folie laminierten Glases ist leicht gegenüber Feuchtigkeit und offenen Klebstoff ausgesetzt zu sein, und es ist leicht gelb nach langen Gebrauch zu machen. So PVB-Folie laminiertes Glas kann für allgemeine Glasfassaden verwendet werden, und ist nicht geeignet für Hochleistungsglasfassaden.

Der Schubmodul ionischer SGP Film war 50-mal mehr als die von PVB und die Reißfestigkeit wurde 5mal von PVB. Wenn das Verbundglas durch die Ionen Folie hergestellt betont wird, gibt es nahezu kein Schlupf zwischen den beiden Gläsern. Zwei Stücke von Glas als ein Stück Glas, Kapazität Lager ist PVB Sandwich-Glas 2-facht, in der gleichen Last, die gleiche Dicke des Gehäuses, SGP Sandwichglasbiege nur PVB Sandwich-Glas 1/4.

SGP LAMINATION
sgp-laminated-glass
SGP glass bridge

Im Vergleich zu PVB Verbundglas, Leistung SGP laminiertes Glas überlegen ist, weil der folgenden Eigenschaften:

1. Hochbindungsfähigkeit an Glas und eine starke Reißfestigkeit, die das Glas vor Bruch und Streuung verhindern.
2. Es hat starke Schutzfähigkeit. Es kann Naturkatastrophen und menschlichen Schäden verhindern. Auch sie hat eine ausreichende Beständigkeit gegen starke Winde, Erdbeben, Gewalt, Diebstahl, usw.
3. Es kann den plötzlichen Aufprall von Innen Personal standhalten, verhindert, dass das Glas verteilt werden. Es kann Innen Menschen und Gegenstände vermeiden fliegen und fallen.
4. Es gibt genügend Resttragfähigkeit und das ganze Stück wird nicht abfallen, wenn das Glas bricht und biegt dann.
5. SGP Film weist eine ausreichende Schermodul den gesamten Abschnitt des laminierten Glases zu biegen. Es verbessert die Tragfähigkeit und Biegesteifigkeit des Glases. Auch er die Glasdicke und Glas Gewicht reduzieren.
6. Es kann die Wirkung von UV-Licht, Wasserdampf und externen Klimawandel standhalten.

No matter you require flat glass, curved glass, VerbundglasoderDekorglas for your project, welcome to contact professionals at GREART GLASS inquiry@greartglass.com now and request a detail quote timely.

What is the difference between laminated glass PVB and SGP?

What is the difference between laminated glass PVB and SGP?

In the early days, the laminated glass was generally made of laminated glass produced by PVB film. Since PVB film was originally developed for automotive glass rather than for the building curtain wall industry. It has been used for many years in the construction industry. It has a wide range of uses and achieved good safety results. However, due to the flexibility, softness and small shear modulus of PVB film, the two glasses will have relative slip, load capacity and bending deformation after being stressed. At the same time, the exposed side of PVB film laminated glass is easy to be exposed to moisture and open glue, and it is easy to turn yellow after long use. So PVB film laminated glass can be used for general glass curtain walls and is not suitable for high-performance glass curtain walls.

The shear modulus of ionic film SGP was 50 times more than that of PVB, and the tear strength was 5 times of PVB. When the laminated glass produced by the ion film is stressed, there is almost no slip between the two glasses. Two pieces of glass as a piece of glass, bearing capacity is PVB sandwich glass 2 times, in the same load, the same thickness of the case, SGP sandwich glass bending is only PVB sandwich glass 1/4.

SGP LAMINATION
sgp-laminated-glass
SGP glass bridge

Compared with PVB laminated glass, performance of SGP laminated glass is superior because of the following properties:

1. Highly bonding ability to glass and strong tear strength, which can prevent the glass from breaking and scattering.
2. It has strong protective ability. It can prevent natural disasters and human damage. Also it has sufficient resistance to strong winds, earthquakes, violence, theft, etc.
3. It can withstand the sudden impact of indoor personnel, prevent the glass from scattering. It can avoid indoor people and articles flying out and falling.
4. There is enough residual bearing capacity, and the whole piece will not fall off when the glass breaks and then bends.
5. SGP film has sufficient shear modulus to bend the entire section of the laminated glass. It improve the bearing capacity and bending rigidity of the glass. Also it reduce the glass thickness and glass weight.
6. It can withstand the effects of ultraviolet light, water vapor and external climate change.